Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close

Newsletter

 < Newsletter vom 20.01.2024 > 


 
 

Jung-Adler Nikolaus Humml jubelt bei den Olympischen Jugend-Winterspielen in Gangwon im Einzel-Bewerb auf der Normalschanze über die Silbermedaille. Dabei lag der Tiroler nach dem ersten Durchgang nur auf Rang acht.

mehr >>


 
 

"Das ist der schönste Moment meines Lebens", strahlte Rodlerin Marie Riedl nach dem Einzel-Bewerb im Alpensia Sliding Centre mit ihrer Bronzenen um die Wette. Dass ihr ÖOC-Präsident Karl Stoss die Medaille umhängte, machte es umso spezieller.

mehr >>


 
 

Der Jubel im Auslauf des Alpensia Ski Jumping Centre kannte keine Grenzen. Silber-Springer Nikolaus Humml wurde auf den Schultern seiner Trainer durch die Arena getragen. Danach hat uns der 16-Jährige in seine Gefühlswelt blicken lassen.

mehr >>


 
 

Österreichs Eishockey-Team legte in Gangneung furios los, schoss das Team GB mit 12:3 vom Eis. Als die Nervosität abgelegt war, lief es für die rot-weiß-roten Nachwuchscracks wie am Schnürchen. Der Schlüssel zum Erfolg, da sind sich alle einig, ist der Teamgeist.

mehr >>


 
 

Um das Youth Olympic Team Austria zu treffen, war Österreichs Botschafter in Seoul kein Weg zu weit. Also reiste Wolfgang Angerholzer von der Hauptstadt nach Gangneung, um die größten Wintersport-Talente des Landes persönlich zu treffen.

mehr >>


Mit freundlichen Grüßen

Österreichisches Olympisches Comité
Rennweg 46-50 / Stiege 1 / Top 7
1030 Wien
T: +43 (0) 1 799 55 11
F: +43 (0) 1 799 55 11 - 20
M: office@olympia.at

ZVR 530776223

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen